Karin Koltermann

Was treibt mich an?

Arbeiten kann Spaß machen und leicht sein. Diese Motivation möchte ich in so viele Unternehmen bringen, wie es nur geht.

 

Was ärgert mich?

„Das haben wir schon immer so gemacht“ – sinnlose Bürokratie und Dokumentation.

 

Was mache ich deswegen anders?

Den Dialog mit den betroffenen Personen suchen und eine Lösung erarbeiten, die leicht und verständlich ist und den Personen auch hilft. Die Lösungen werden vor Ort erarbeitet, dort, wo sie gebraucht werden, und nicht theoretisch am Rechner.

Besondere Erfahrungen?

  • Managerin für Qualitätsmanagement und Entwicklung bei Berry Plastics GmbH in Philippsburg
  • Mitarbeiterin im Labor und später Quailtätsmanagement bei Renolit SE in Worms
  • Berufsbegleitendes Studium zum Bachelor und Master of Enigineeering

 

Was kann ich, was andere so nicht können?

  • Sowohl in Prozessen denken, als auch empathisch mich in meinen Gegenüber einfühlen
  • Den Blick für das Wesentliche behalten
  • Einen Rahmen schaffen für solche kreative Lösungen, an die vorher noch keiner gedacht hat

Abschlüsse und Weiterbildung: